Urlaub

Diese Travel-Essentials sind auf Reisen ein Muss

Von  | 

Endlich steht er kurz bevor! Der langersehnte und hart erarbeitete Sommerurlaub. Doch vorher stellt sich die wichtige Frage: Welche Kosmetik muss unbedingt mit in die Reisetasche? Eine ganze Menge. Denn Sonne und Salzwasser strapazieren die Haut von Körper und Gesicht und benötigen im Sommer deshalb eine besondere Pflege. Mit den richtigen Produkten strahlt der Teint nach dem Urlaub gleich doppelt.

Das sind die wichtigsten Pflegeprodukte für Körper und Gesicht

Neben Sonnencreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor (mindestens 30) sollte auch ein After-Sun-Produkt auf keinen Fall im Sommer-Kulturbeutel fehlen. Doch die richtige Hautpflege fängt schon in der Dusche an. Hier empfiehlt sich ein feuchtigkeitsspendendes Duschgel oder noch besser eine Duschcreme. Auch gepflegte Hände und Füße sind ein Muss. Daher darf auch eine Hand- und Fußcreme (oder ein Kombiprodukt) nicht fehlen.

Auch für das Gesicht ist eine umfangreiche Pflege im Urlaub ratsam. Und zwar das Trio Peeling, Toner und Feuchtigkeitspflege. So werden trockene Hautschüppchen zunächst entfernt, bevor die Haut eine Extraportion Pflege abbekommt. Am sinnvollsten ist es hier, tagsüber zu einer Hautpflege mit integriertem Sonnenschutz zu greifen. Und abends zu einer Pflegecreme für die Nacht.

Auch mit ein paar Gesichtsmasken im Gepäck macht man nichts falsch. Für den Extra-Pflegebooster nach einem besonders langen Strandtag.

Die richtigen Produkte auswählen

Bei der Wahl von Kosmetik-Produkten für den Urlaub sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Mit hochwertigen Produkten, die Körper und Gesicht ideal pflegen, macht man nichts falsch. Wichtig ist jeweils: Die Produkte sollten nährend und pflegend sein, um der eh schon strapazierten Haut Schutz und Feuchtigkeit zu schenken.

Die Vorteile von Travel-Sizes und Kleingrößen

Geht es mit dem Flieger in den Urlaub, sind Travel-Sizes und Kleingrößen besonders wichtig. Schließlich gibt es ein vorgegebenes Höchstgewicht, bei schweren Full-Size-Produkten ist dieses schnell überschritten. Doch auch bei Reisen mit Auto oder Bahn bieten sich die praktischen Kleingrößen an. Schließlich soll das Gepäck nicht fast ausschließlich aus Kosmetik-Produkten bestehen, sondern es soll noch genug Platz geben für Kleidung, Accessoires, Bücher oder Zeitschriften.

Übergabe auf der Arbeit, Buchungen und sonstige Vorbereitungen. Gerade vor dem Urlaub muss oft noch viel erledigt werden. Besonders praktisch ist es daher, sich die Kleingrößen einfach zu bestellen. Bei Douglas gibt es viele beliebte Produkte in handlichen Reisegrößen. Hier finden sich auch passende Produkte für die Haare. Denn auch hier sollte unbedingt zu pflegenden Produkten gegriffen werden. Heißt: ein nährendes Shampoo, ein feuchtigkeitsspendender Conditioner und am besten zusätzlich noch eine praktische Sprühkur. Damit alles gut ins Handgepäck passt, auch hier unbedingt in Miniatur-Form.

Wichtiger Tipp für noch mehr Leichtigkeit und Schutz im Urlaub: Bei der Sonnencreme lohnt sich definitiv eine große Flasche in Kombi mit einer Travel-Size. Rund um das Hotel und am nahegelegenen Strand kommt die Originalgröße zum Einsatz, bei Wanderungen oder Tagesausflügen ist die kleine Größe praktischer und beschwert den Rucksack oder die Handtasche nicht zusätzlich.

Auf badewetter.at informiert Sie die Redaktion rund um das Thema Baden. Wir geben Ihnen Tipps für einen schönen Badetag, zeigen was das perfekte Badewetter ist und noch vieles mehr.

Datenschutzinfo