Badeurlaub

Urlaub in Thailand

Von  | 

Urlaub in Thailand kann aufregend, kultiviert und sehr erholsam sein. Je nachdem, welches der Regionen im Land man auswählt und auch je nachdem, welche Ansprüche man an seinen eigenen Urlaub stellt. Thailand hat den Ruf, sehr freundliche und herzliche Menschen als Einwohner zu haben. Wer schon einmal dort zum Urlaub war, wird dies auch bestätigen können. Die Gastfreundlichkeit ist sehr groß, auch wenn die Menschen selbst hier oft sehr bescheiden leben müssen. Die Hauptstadt Bangkok mit ihren 65 Millionen Einwohnern kann vielleicht ein Ziel für einen Tagestrip sein. Richtig erholen kann man sich aber nur an einem der vielen Strände oder auf einer der herrlichen Inseln. Diese sind bekannt unter:

  • Koh Lanta
  • Phuket
  • Koh Samui
  • Koh Phangan
  • und Krabi

Je nach Wunsch und Anspruch kann man als Urlauber in Thailand nur die Ruhe suchen und sich an einem schönen erholsamen Strandleben erfreuen, oder eine Reise in eine fremde Kultur wagen. Nicht nur an den Stränden, auch kulturelle Highlights machen den Thailand Urlaub zu einem Erlebnis. Tempel und Paläste sind ein zusätzlicher aufregender Tagespunkt auf der Besichtigungsliste.

Strandurlaub für entspannte Ferien

Viele Urlauber suchen Erholung am Pool des Hotels oder am Strand. Möchte man dazu auch einmal das aufregende Nachtleben erleben, ist vielleicht die Insel Kho Samui die richtige. Hier gibt es spezielle Events, die vor allem junge Menschen anlocken. Phuket ist wohl der erste Name, der einem einfällt, wenn man an Thailand Urlaub denkt. Phuket ist sehr beliebt, der Strand Patong ist der größte und wird auch am meisten besucht. Feiner Sand und schattige Palmen laden zum Ausruhen ein, wenn man sich im herrlich angenehmen Wasser ausgetobt hat. Vor allem Kinder haben hier ihren Spaß. Für zwischendurch kann ein kultureller Abstecher an die Brücke am Kwai gemacht werden, die ja schon durch den gleichnamigen Hollywood Film berühmt wurde. Wenn man lieber einen individuellen Urlaub machen möchte, lohnt sich die Buchung eines Mietwagens direkt am Flughafen. So sind alle Möglichkeiten offen, mehr als nur den Strand am Hotel kennenzulernen. Als weiteres sehr bekanntes Urlaubsziel ist Pattaya bekannt. Am Golf von Thailand gelegen und durch die Thailand-Schnellstraße direkt mit der Hauptstadt verbunden bietet es viele moderne Eindrücke. Hotels, Bars und Einkaufsmeilen liegen dicht nebeneinander und sorgen für ein sehr buntes Treiben.

Buchung, Unterkunft und Flug für den Urlaub in Thailand

Für den Urlaub in Thailand können viele Angebote gefunden werden. Sowohl regulär, wie auch als Last-Minute-Reise bieten viele Touristikunternehmen ihre Urlaubspakete an. Thailand Flüge können auch einzeln gebucht werden, wodurch sich besonders für Backpacker interessante Möglichkeiten ergeben. Welche Reisezeit man dazu wählt, hängt von den persönlichen Ansprüchen ab. Die Monsunzeit ist für viele ein Grund, lieber noch zu warten. Andere nehmen die Zeit im Sommer in Kauf und lassen sich durch spezielle Monsun-Reisen anlocken. Abenteuer Urlaub hat eben viele unterschiedliche Namen.

Auf badewetter.at informiert Sie die Redaktion rund um das Thema Baden. Wir geben Ihnen Tipps für einen schönen Badetag, zeigen was das perfekte Badewetter ist und noch vieles mehr.

Datenschutzinfo